27.12.2010


24.12.2010

 


18.12.2010

 

Happy Birthday... Muffi wird heute 6 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Alles Liebe für meine kleine Puffi!!!


03.12.2010

 

Der Winter ist da...... und zwar so richtig! In den letzten Tagen hat uns das Winterwetter so richtig im Griff. Die Hunde finden´s richtig klasse und so verbringen wir das Wochenende mit Schneeballschlacht und Schlittenfahren. (hatten wir nicht erst so´n Wetter...?)

Schneebilder Ace

 


20.11.2010

 

Die Agigruppe hat einen schönen Spaziergang gemacht und anschließend waren wir gemeinsam Essen.Wir haben nun auch die Hallentrainingssaison eingeleutet und trainieren immer Sonntags in der Reithalle in Lensahn.                                                                                                                   

 

 


18.10.2010

 

Ich habe ein kleines Video von Muffin, Ace und mir gebastelt. Ist unter "Videos" zu finden.


02.08.2010

 

Am 01.08. hatten wir unser Turnier vom SGVH. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die A-Läufe und den Jumping konnten wir mit einigen Regenunterbrechungen noch zuende bringen. Das Spiel konnte wegen des Regens nicht mehr stattfinden. Muffin hatte einen super Tag und lief im A-Lauf und im Jumping einen Nullfehlerlauf. Leider hatte es dann nur für Platz 4 und 6 gereicht. Wir hoffen, dass es weiterhin so gut läuft wie in letzter Zeit.


28.07.2010

 

Wir waren mit Christina, Helena und Janina schicke Fotos machen an der Steilküste von Dazendorf. Wir hatten einen tollen Abend abgepasst, wo die Bedingungen für die Abendfotos optimal waren. Bilder davon könnt ihr in der Galerie "Abendsonne" anschauen- lohnt sich. Vielen Dank an Christina für die tollen Aufnahmen!


19.07.2010
 
Warum in der Woche, wenn´s auch am Wochenende geht...... das dachte sich wohl meine Susie. Am Samstag kam der Tierarzt zur Folikelkontrolle, denn nachdem die Besamung im letzten Jahr leider nicht geklappt hat wollte ich es auf jeden Fall in diesem Jahr nochmal versuchen. Eigentlich war der Samstag nur ein vorgezogener Termin, aber der Ultaschall zeigte uns, dass es schon fast wieder soweit ist. Also wurde Sonntag dann gleich zweimal besamt. Nun heißt es Daumen drücken....


17.07.2010

Heute haben wir unsere Geräte für das hauseigene Turnier am 01.08. in der Agisparte vorbereitet. Die Geräte wurden mit neuer Farbe bemalt und  zudem ordentlich aufpoliert. Spielies für den Verkauf und Naschtüten wurden gefertigt. Jeder von uns hat im Anschluss noch mehrere Spielies für die eigenen Hunde geflochten. Es war ein netter Tag und meine Hunde finden die selbstgemachten Spielies total klasse. Das Turnier kann kommen.....


14.07.2010

Es hätte so schön werden können, aber - es war einfach nur heiß. Am 11.07.2010 haben Silvia, Christina, Caro, Axel und ich uns mit unseren Hunden auf den Weg nach Lübeck zum PHV-Lübeck gemacht. Bei der Ankunft gegen halb acht am Morgen war es noch ganz angenehm, doch die Wettervorhersage sollte Recht behalten- es wurde heiß...seehr heiß. So kam es dann auch, dass Muffin und ich nur am A-Lauf teilnahmen. Der Lauf war gegen meinen Erwartungen, wegen der Hitze, gut und Muffin lief den ersten Start in der A2 auf den 3. Platz. Leider blieb der Lauf ohne Bewertung, da Muffin aufgrund der Hitze sehr langsam im Slalom war und wir neben einem Fehler auch noch insgesamt die Zeit überschritten hatten. Richterin Monika hatte es jedem Teilnehmern freigestellt, aufgrund der Hitze den Jumping und das Spiel abzumelden und somit machten wir und eine Menge anderer Teilnehmer uns nach den A-Läufen wieder auf den Heimweg. Selbst Ace, der nur im Schatten unter einem Baum lag, wollte nur noch nach Hause. Schade für die Lübecker, denn es steckt ja immer eine Menge Organisation in so einem Turnier, aber es war einfach nur heiß und der Mops mag bei so einem Wetter nicht wirklich laufen- und ich auch nicht.....


07.07.2010

Seit Juli machen Ace und ich Treibball bei Martina Oldach. Treibball ist quasi Fussball für den Hund und ist eine super Beschäftigung für einen Hütehund, den man auch zuhause im Garten, ohne Scharfe, ausüber kann. Ace macht es großen Spaß den Ball zu treiben- er liebt Bälle ja sowieso und hat sich zu einem richtigen Balljunkie entwickelt. Im Moment lernt er noch den "Ferkelball" richtig zu treiben. Manchmal ist er noch etwas übermütig aber das Prinzip hat er begriffen und so üben wir immer fleißig hier zuhause im Garten.


27.06.2010                           Aufstieg in die A2

Juhu, Aufstieg!!!! Beim Tag des Hundes in Kellenhusen hatte Muffin einen super Tag. Muffin holte sich im A-Lauf ein VO und sicherte sich damit den 2. Platz. Es war die letzte Quali die uns noch zum Aufstieg gefehlt hat. Jetzt startet der Mops in der A2 :-). Auch Christina holte sich mit Lucy die letzte Quali und startet nun in der Königsklasse A3. Glückwunsch. 


06.06.2010

Heute waren Helena und ich mit Frieda und Ace auf der Hundemesse in Neumünster. Es war ein supernetter Tag. Das Wetter war klasse und die Messe hat sich für die Hunde richtig gelohnt. Von Halsbändern, Geschirren, Frisbeescheiben und Leckerlies war alles dabei. Nebenbei haben wir Caro, Axel und Christina besucht, die beim Agiturnier am Start waren. Freu mich schon auf das nächste Jahr....
 


01.05.2010

Am 30.05.2010 sind wir fast vollzählig mit der Agigruppe nach Wattenbek angereist. War sehr nett mit der großen Gruppe mal wieder den Tag zu verbringen. Das Wetter hat an dem Tag bis auf eine kleine Schauer auch mitgespielt. Muffin hat sich jeweils im A -Lauf und im Jumping den 5. Platz gesichert. Für das zweite Turnier und nicht als so viel Training war ich sehr zufrieden mit dem Mopsmädchen ;-)


26.04.2010
 

 

Am 25.04.2010 war das erste Turnier der Saison 2010 für Muffin und mich. Nach dem langen Winter wurde das auch mal wieder Zeit. Für Ace war es auch das erste Turnier und er hat alles ganz gut mit gemacht und hat sich von dem ganzen Drumherum nicht beeindrucken lassen. Braver Hund. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er ist auch ein ganz Lieber. Gestartet sind an diesem Tag nur Axel mit Amy und ich mit Muffin vom SGV-Heiligenhafen. Es war ein netter Tag mit viel Klönschnack mit Lena-Marie mit Zac und Christine mit Lollek. Die Ergebnisse sprachen aber für sich.... zweimal ein Dis. Naja, es gibt wahrscheinlich schöneres als mit einem Disday in die Turniersaison zu starteten aber was soll´s. Für´s erste Turnier waren die Läufe von Muffin ganz ok und es kann nur besser werden.


07.04.2010

Gestern wurde Ace geimpft und hat es tapfer über sich ergehen lassen. Ace entwickelt sich ganz prima. Sobald sich der letzte Schnee vom Vereinsplatz in Heiligenhafen verzogen hat, gehts in die Welpengruppe. Zurzeit bin ich mit ihm in Eutin bei Martina Oldach in der Hundeschule, da ich gerne so früh wie möglich mit der Sozialisierung anfangen möchte. Ace gefällt es dort gut und wir haben schon viele nette Sachen dort gemacht. Solange wir nicht auf den Vereinsplatz können, machen wir mit der Agilitygruppe Training in der Reithalle in Lensahn. Quasi direkt vor unserer Tür- wie schön. Muffin bringt das Training in der Halle viel Spaß und für Ace ist es ebenfalls ein gutes Training, denn er lernt viele neue Umgebungen und Hunde kennen und er lernt, dass er auch mal kurz alleine bleiben muss in der Zeit, wo ich mit Muffin den Parcour laufe.


17.03.2010

Seit ein paar Tagen ist Ace nun in seinem neuen Zuhause angekommen und hat sich super eingelebt. Von Heimweh ist von Anfang an nichts zu merken gewesen. Nachts hält er auch schon super durch und ich musste noch kein einziges Mal in der Nacht mit ihm raus. Er versteht sich bestens mit seiner Mopsschwester Muffin und den Katern Merlin und Filou. Merlin und er sind beste Spielkameraden geworden. Der Kater bietet sich ständig zum Spiel an und man muss ihn manchmal wirklich aus dem Spiel nehmen, ansonsten würden die beiden wohl 24 Stunden durchspielen. Bilder darüber sind in der Galerie zu finden. Seit zwei Tagen zeigt Ace es tatsächlich schon an, wenn er mal sein Geschäft machen muss. Dann rennt er zur Terrassentür und kratzt einmal mit der Pfote. Kaum zu glauben, dachte ich doch noch vor kurzem- der muss irgendwo ein Loch haben... und das immer im Haus ;-)...

Die Bekanntschaft mit dem Gartenteich hat er auch schon gemacht.... brrrrrr-kalt. Naja, ein kleiner Hund muss noch so viel lernen....


13.03.2010 Abholung von Ace  

 

                          Abholung von Ace

Voller Aufregung machten wir uns in der Nacht vom 12. auf den 13.03. auf den 5-6 Stunden langen Weg nach Bürstadt (Hessen). 9 Wochen lang konnte ich das Aufwachsen von Ace auf der Homepage von Christina Herrmann aus Bürstadt verfolgen. Aufgrund der Wetterkapriolen habe ich darauf verzichtet, auch zwischendurch mal nach Hessen zu fahren. Dank des Internets und Telefon war ich aber immer bestens über den Kleinen unterrichtet. Gegen 10 Uhr am 13.03. durfte ich den kleinen Ace dann in den Armen halten-endlich. Nachdem wir uns dann beschnuppert hatten und alle Formalitäten erledigt waren, machten wir uns auf den Rückweg. Die erste halbe Stunde hat er noch ganz schön geweint, doch das legte sich schnell nach der ersten Gassigehpause. Die weitere Fahrt verlief unproblematisch. Noch schnell Muffin abgeholt aus Plügge und dann ging es für Ace ins neue Heim. Er fühlte sich schnell ganz wohl und war, glaube ich, froh, wenigstens noch einen Artgenossen um sich zu haben. Nun erwarten uns spannende Wochen und wir sind sehr froh Ace bei uns Willkommen zu heißen.

Danke an Christina Herrmann, die immer versucht hat, uns über die Entwicklung von Ace aus der Entfernung auf dem Laufenden zu halten und uns viele Ratschlägen mit auf den Weg gegeben hat.