Wintercup Zierow

 

Das erste Turnier in der Reithalle endete zwei Mal im Dis. Somit beenden wir das Agilityjahr 2014. Auch in diesem Jahr haben wir alle Qualis zusammen, um wieder an den WM- Qualifikationsläufen teilnehmen zu können. Ich freue mich sehr darüber

:-)!


 

 

Seminar bei Tobi Wüst am 25./26.10.2014

 

Jana und ich machten uns mal wieder auf Richtung Wülfrath ins HSZ. Und auch dieses Mal hat es sich wieder so richtig gelohnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Muskelkater lies grüßen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und tolle Seminare :-).

 


Turnier Schwerin (03.-05.10.2014)

 

Das erste Turnier mit Sunny in Begleitung der kleinen Charlotte :-). Das Wetter war super und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Samstag liefen wir auf den 3. Platz im JP. Am Sonntag holten wir uns dann sogar den 1. Platz im A- Lauf. 


Turnier Norderstedt (13.-14.09.2014)

 

Es war wieder ein sehr nettes Turnier. Wir hatten leider immer ein bisschen Pech. Zwar waren unsere Zeiten fast immer die besten, leider nie fehlerfrei. Silvia und Henning haben am Sonntag dann noch ihren zweiten Hund, den Kalle, aus Norderstedt in Empfang genonnem. Und er ist wirklich ein sehr süßer Fratz und wird uns jetzt stets begleiten :-).

 


Bundessiegerprüfung 2014

 

Am Samstag den 30.08. ging es zur BSP nach Bielefeld! Ace und ich hatten es geschafft uns dafür zu qualifizieren :-). Im A-Lauf war leider der Wandabgang weg und Ace ist am Tunnelloch vorbeigelaufen wofür wir dann eine Verweigerung erhalten haben. Kurz vor Ende lief er dann leider in den falschen Tunnel und so wurde es dann noch eine Dis. Der Jumping lief dann richtig gut aber leider fiel eine Stange. Ich war dennnoch sehr zufrieden und froh noch teilgenommen zu haben, denn Ace wurde leider drei Tage vorher gebissen und musste am Mittwoch sogar die Treppe hoch getragen werden, da er nicht laufen konnte. Zum Glück waren die Bisse nicht auf den Gelenken und so hat er sich, zu meinem erstaunen, schnell erholt, sodass wir an den Start gehen konnten.  


Mitternachtsturnier Fahrenkrug

 

Am 23.08. sind wir auf dem Mitternachtsturnier in Fahrenkrug gestartet. So bei Flutlicht zu laufen hatte schon was gemütliches. Ace belegte im A-Lauf den 2. Platz. Im JP dann leider eine Dis. Im Spiel wurde es dann noch mal der 3. Platz


Turnier in Brunsbek am 09./10.08.2014

 

Zum ersten Mal gingen wir in Brunsbek an den Start. Am Samstag rutschte Ace bei Regen leider vom Stegaufgang. Zum Glück ist nichts passiert. Es war dann leider eine Dis. Im JP fielen Stangen und so wurde es Platz 21. Am Sonntag im A-Lauf wurde es Platz 22 und im JP Platz 9. War leider nicht so erfolgreich für uns.


Flensburger Fördecup am 02./03.08.2014

 

War wieder einmal sehr schön, aber leider aus sportlicher Sicht nicht unser Turnier

;-). Im nächsten wird´s bestimmt besser :).

 


Altona am 26./27.07.2014

 

Das erste Mal wurde der Airportcup in HH durchgeführt. Direkt neben der Start -und Landebahn in Fuhlsbüttel. Es war teilweise schon etwas laut ;-). Wir hatten super Wetter und es hat sehr viel Spaß gemacht. Im JP belegten wir den 8. Platz am Sa. und auch am So. Die A- Läufe liefen nicht so gut für uns. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 


PHV Lübeck am 05./06.07.2014

 

Wie immer hatten wir auf dem Turnier in Lübeck schönes Wetter. Am Samstag belegten wir mit zwei Fehlern Platz 9. Im JP mit einer Verweigerung und einem Fehler Platz 13. Am Sonntag lief es dann im A-Lauf richtig gut und Ace holte sich den 2. Platz. Im Jp leider eine Dis.


Störtebeker Turnier in Ostfriesland am 28./29.06.2014

 

Mit vielen netten Leuten und einer Menge Wohnwagen und Wohnmobilen machten wir uns auf den etwas weiteren Weg nach Ostfriesland. Es war ein super Turnier mit toller Ausrichtung im Motodrom in Halbemond. Das hatte schon was....  Der Samstag lief nicht wirklich erfolgreich für uns. Über das Spiel erreichten wir dann für Sonntag das Finale. Am Sonntag belegten wir im A-Lauf Platz 8. Im JP lief nicht viel zusammen. Im Finale patzen wir dann leider und so wurde es, glaube ich, Platz 5. Es hat aber total viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei.


Ostsee-Cup in Kellenhusen am 21./22.06.2014

 

Unser eigenes Turnier..... immer was besonderes.... und besonders anstrengend. In diesem Jahr haben wir erstmals einen Cup veranstaltet, wieder in Kellenhusen, direkt am Strand auf der Südstrandwiese. Es war sehr viel Arbeit im Vorfeld, gerade da ich auch erstmalig die Aufgabe der Meldestelle übernommen hatte. Es war schon ganz schön hart.... Neben der Organisation bin ich dann auch selber noch gestartet. Im A-Lauf am Samstag hatten wir leider einen Fehler aber im JP belegten wir dann den 2. Platz. Der Sonntag war dann nicht so erfolgreich für uns. Es war aber schon wieder ein tolles Turnier mit knapp 200 Startern. Im nächsten Jahr wird es hoffentlich die zweite Auflage des 2. Ostsee-Cups geben.


Lübstorf am 14./15.06.2014

 

Es war wie immer ein sehr schönes Turnier. Am Sonntag liefen wir auf den 4. Platz im A-Lauf. 


Turnier HH am 07./08.06.2014

 

Wir waren dabei ;-)!


Boschcup in Segeberg am 29. bis 01.06.2014

 

In diesem Jahr war der Boschcup ein besonderes Ereignis, denn er ging über ganze 4. Tage. In einer netten Campingatmosphäre haben wir uns bei bestem Wetter ein paar nette Tage gemacht. Gute Läufe hatten wir auch. So lief Ace am Sa. im JP und auch im A-Lauf auf den 2. Platz und somit hatten wir in der Kombi Platz 1- freu :-). Am So. belegten wir im JP dann nochmal den 3.Platz.


Turnier in Nordfriesland am 10./11.05.2014

 

Es war einfach nur naß! Der Boden war sehr matschig und so war gutes Laufen unmöglich und auch gefährich für Mensch und Hund. Wir hoffen im nächsten Jahr einfach auf besseres Wetter.

 


Turnier in Grambow am 03./04.05.2014

 

Auch in diesem Jahr waren wir in Gramow mit am Start. Dieses Mal haben wir wieder mit vielen Freunden gecampt und hatten wirklich sehr viel Spaß. Am Sonntag konnten wir sogar Platz 1 im A-Lauf von 41 Startern belegen :-).



Ostercup in Berlin-Blumberg am 19./20.04.2014

 

Am Freitag machten wir uns mit Sack und Pack auf den Weg nach Berlin. Die weite Fahrt hat sich nicht so wirklich für uns gelohnt. Es lief alles nicht so rund für uns. Wir hatten aber wieder ein paar nette Tage mit netten Menschen.

 


Spendenturnier in Itzehoe am 12.04.2014

 

Wir waren dabei und haben Gutes getan ;-)!

 


30.03.2014

 

Seminar im HSZ

 

Und schon ist das lang ersehnte Seminar bei Tobi und Daniel schon wieder vorbei. Die Fahrt hat sich mal wieder richtig gelohnt- es war super. Dieses Mal waren wir mit Jana und Franzi unterwegs und wir hatten zusammen mit Nicole und Tobi einen sehr lustigen Abend/Morgen :-).

 


WM-Quali am 15./16.03.2014 in Biebesheim und 26./27.04. 2014 in Bad Liebenzell

 

Es war schon sehr aufregend für mich an meinen ersten WM-Qualis zu laufen. Unter den besten ca. 160 Large-Teams zu laufen ist doch sehr aufregend. Die Nervosität hat mich vor dem ersten Lauf fast umgebracht

:-). Ich kann mich aber nicht beklagen was die Läufe angeht. Uns fehlte insgesamt das gewisse Quänchen Glück. Von den Zeiten her konnten wir uns aber gut behaupten und ich habe festgestellt, dass alle nur mit Wasser kochen. Es hat mir gezeigt, dass auch wir Hobbyagilityaner mithalten können. Da bin ich schon ein bisschen Stolz und zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin :-)

 

 


 

Turnier in Tangstedt am 23.02.2014

 

Es war das letzte Turnier vor den WM-Qualis und es lief leider gar nix bei uns zusammen.

 


(12.03.14)

WM - Qualis wir kommen

 

So langsam wird es aufregend.... Die Starterlisten stehen und Ace und ich sind unter den 141 Largeteams deutschlands, die es in die Qualifikationläufe zur WM geschafft haben. Ich bin super stolz auf uns, dass wir dabei sein dürfen :-). Das letzte Training auf Hallenboden haben wir nun absolviert, und heute hatten wir noch einen Termin mit den Lübecker Nachrichten, die einen Bericht in der Lokalzeitung von uns schreiben möchten. Am Freitag machen wir uns dann auf den Weg nach Biebesheim am Rhein. Am Samstag gegen frühen Nachmittag beginnen dann die Läufe der Largeklasse. Wir sind Startnummer 179 und ich bin schon sehr gespannt, was uns das Wochenende so bringt. Drückt uns alle die Daumen und wer mag, die Qualis werden auch wieder live auf universal-dog übertragen!


Neues Jahr, neues Glück....es geht wieder los!!!

 

Jetzt geht es wieder los. Wir erwachen so langsam aus dem Winterschlaf.

Unser erstes Turnier 2014 haben wir hinter uns. Wir waren beim Langschläferturnier in Mildstedt und es lief gar nicht schlecht für uns. Ace war wie immer hoch motiviert und wieder schnell unterwegs. Leider fielen zwei Stangen und wir wurden Neunter. Der Jumping war dann unser und wir liefen schnell und fehlerfrei auf den 1. Platz. Im Spiel war Ace auch gut unterwegs aber auch da verhinderte leider eine Stange einen Podestplatz.