Ace Age von den Rodstücken

geboren am 08.01.2010 in Bürstadt, Farbe: blue-merle-tan
(Züchterin: Christina Herrmann)


Pedigree

 

Fotos

  

Ace habe ich am 13.03.2010 aus Bürstadt von Christina Herrmann abgeholt.  Ich wollte neben dem Mops einen Hund haben, mit dem ich sportlich noch mehr machen kann, denn ein Mops kommt dann doch irgendwann an die "sportliche" Grenze. Border Collies sind eine tolle Rasse (in den richtigen Händen- es sind keine Familienhunde!) und so machte ich mich auf die Suche - was sich als gar nicht so einfach erwies. Es sollte nämich ein Rüde in der Farbe blue-merle sein. In Bürstadt (Hessen) hatte ich dann Glück, dass eine neue Züchterin einen Wurf mit 5 Bordern hatte. Darunter 2 blue-merle Rüden. Ein Rüde war noch abzugeben- puh, Glück gehabt- und so habe ich sofort mein Interesse ausgesprochen. 9 Wochen habe ich dann via Internet und Telefon Kontakt nach Bürstadt gehabt und wurde immer über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Durch den langen, harten Winter 2009/2010 habe ich darauf verzichtet Ace schon vorher mal zu besuchen. Aber es ging auch irgendwie so...

 

 

Zuhause angekommen, hat Ace sich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt und sich schnell eingelebt. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Junge-good Boy- und über sein freundliches, aufgeschlossenes Wesen bin ich wirklich froh. Er entwickelt sich immer mehr zum Workoholic, gerade im Agility. Er zeigt sich dort sehr konzentriert und hat einen wirklich großen Arbeitswillen. Seit dem 08. Juli 2011 (seitdem ist Ace 18. Monate alt) dürfen wir auf Turnieren starten. Inzwischen laufen wir sehr erfolgreich im Agility A3.

 

 

Ace ist einfach ein Herzenshund und es macht wirklich viel Freude mit Ace zusammen zu arbeiten.

 

 

Vielen Dank an Christina Herrmann für diesen tollen Border Collie!!!